384 iOS Apps | 27 Flashspiele | 100 Preisänderungen | 80 Updates
Du bist hier: AppGrube - Artikel: Rezepte finden mit der kostenlosen "Chefkoch.de" App

Rezepte finden mit der kostenlosen "Chefkoch.de" App

Veröffentlicht: 06-12-2011 | Kategorie: iOS-AppTest | Autor: York

News Image Quelle: pixelhouse GmbH Weihnachten rückt immer näher und somit auch die Frage nach dem richtigen Rezept für ein leckeres Weihnachtsfest. Ob Kartoffelsalat oder doch lieber Gans, unsere heutige App dürfte dabei keine Wünsche offen lassen. In der IPhone App "chefkoch.de" (Itunes Link) von deutschlands größter Rezepte Plattform, finden Sie über 200.000 leckere Rezepte, die zum Nachkochen einladen.

Um nun ein geeignetes Rezept zu finden muss man über die Suchfunktion nach dem jeweiligen Stichwort suchen und dabei kann man auch die gewünschte maximale Zubereitungszeit eingrenzen. Eine Einteilung nach Kategorien jedoch, sucht man vergebens.

Hat man sich nun für ein Rezept entschieden, dann kann man die benötigten Zutaten, ganz einfach, der eigenen Gästeanzahl anpassen, im internen Kochbuch speichern und die benötigten Zutaten auf die Einkaufsliste setzen. Wer sich allerdings noch nicht sicher ist, dem helfen vielleicht die Kommentare von den anderen Mitgliedern.

Ein Nachteil: Jeder der schon auf der Online-Plattform regestriert ist und sich bereits seine leckeren Rezepte im eigenen Kochbuch zusammengestellt hat, wird ein wenig von dieser App enttäuscht sein. Es besteht keine Möglichkeit die App mit seinen Online-Account zu verknüpfen und so ist man gezwungen sein Kochbuch erneut zusammenzustellen.

Wem das nicht stört, der dürfte allerdings mit dieser App gut bedient sein. Viele Rezepte, aus so gut wie jeden kulinarischen Bereich, und tägliche Rezepte Updates lassen jedes Kochherz höher schlagen.

Mehr Infos zu dieser App: 'Chefkoch.de' App

Tags

koch app, rezepte app, kochen, weihnachtsrezepte, kochen mit iphone, iphone

Emphelen:

Kommentare

Diese Funktion ist derzeit noch deaktiviert..